SEACamp16_header

PerformicsAKM3 @ SEACamp 2016

PerformicsAKM3 auf dem SEAcamp 2016 – unser Recap „Nächster Halt: Jena Paradies“ – Nee, so leicht war es dieses Jahr leider nicht, das SEA Barcamp in Jena zu besuchen. Eine Demonstration am Vorabend hatte die Innenstadt und den regionalen Zugverkehr lahmgelegt. Letzterer konnte erst zum Mittag des Veranstaltungstags wiederaufgenommen werden, wodurch einige Teilnehmer erst zur…
dodgeball_header

Startup Dodgeball 2016 – wir waren natürlich wieder dabei

Am Sonntag (24.04.2016) fand in Berlin wieder das alljährliche Startup Dodgeball Turnier statt – initiiert und organisiert von andreehuk. Auch in diesem Jahr war das Team der PerformicsAKM3 mit teilweise neuer Besetzung dabei und betrat in freudiger Erwartung sportlicher Höchstleistungen die Halle des Schmerzes. Bereits in der Vorbereitung auf das Event wurde alles gegeben –…
pfxheader_hallo

Hello from Berlin – PerformicsAKM3 sagt Hallo

Unsere Agentur ist ganz schön gewachsen und somit auch unser Team. So richtig realisiert man das aber erst dann, wenn die Rasselbande zusammenkommt. Bei unserer letzten Zusammenkunft haben wir fast die Küche gesprengt. Darüber hinaus mussten wir feststellen, dass es uns schier unmöglich war alle Kollegen und Kolleginnen auf ein Foto zu bekommen. Eine Lösung…
OMR_Podcast_19_pfx_header_2

Andre Alpar @ OMR Podcast

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind unsere Freunde und Kollegen der Online Marketing Rockstars seit einigen Monaten im Podcast-Fieber. Philipp Westermeyer holt dafür absolute Online-Marketing-Gurus nach Hamburg und entlockt ihnen bei einem lockeren Plausch so manche Insider-Information. Das Ganze findet in einem schrankänlichem Konstrukt statt, der in jeder Hinsicht nur wenig Raum für Ausflüchte…
Fachbeitrag_Eugen_Header

Screaming Frog-Nutzung für Fortgeschrittene: Bilder-Traffic pro URL auswerten

Wie lange dauert es, bis Ihr Online-Angebot geladen ist? Studien zufolge springt ein Drittel der potenziellen Kunden bereits nach 3 Sekunden Ladezeit ab. Ein weiteres Drittel verabschiedet sich nach 5 Sekunden. Insbesondere durch den wachsenden Mobile-Bereich ist es inzwischen unerlässlich geworden, Webseiten auch für die Darstellung auf mobilen Endgeräten zu optimieren und so die Absprungquoten…
Horizont_Artikel_2016_3_24_Header_Post

Data-driven Content Marketing auf dem Vormarsch

Wie lässt sich der Erfolg von Content Marketing beziffern? Wohin entwickelt sich Content Marketing – lohnt es sich überhaupt noch? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert ein Artikel in der aktuellen Horizont-Ausgabe. Die Zeiten, in denen guter Content allein schon ausreichte für erfolgreiche Kampagnen, sind lange vorbei. Zunehmend ist eine Verzahnung der Bereiche SEO…
Recap_inOrbit_Head_final_web

PerformicsAKM3 @ InOrbit 2016

Vorige Woche durfte ich nach Slowenien! Die in Ljubljana ansässige Online-Marketing-Agentur Red Orbit hat dort nämlich eines der größten Inbound-Marketing-Events Europas etabliert, das InOrbit. Etwa 400 Teilnehmer lauschten über zwei Tage hinweg vielen verschiedenen spannenden Vorträgen. Die meisten Teilnehmer waren Slowenen, aber es kamen auch einige Besucher aus Serbien, Kroatien, Ungarn, Italien und Österreich. Alle…
campixx_header_compressed

SEO Campixx 2016 – Unser Recap

Vom 12. bis 13. März hatte die SEO Campixx wieder ins Tagungshotel am Müggelsee eingeladen, und wir waren froh, zwei der begehrten Tickets bekommen zu haben. Dort hörte man nur Gutes über die verschiedenen Thementage, die schon unter der Woche stattgefunden hatten. Die Keynote machte sofort deutlich, dass man sich hier auf einer „Unkonferenz“ befand.…
PerformicsAKM3 ist bekannt aus:
Werde PerformicsAKM3 Fan auf Facebook & Twitter