beitragsbild-recap-cmcx

Auf die CMCX war ich sehr gespannt. Ich hatte schon viel von dem Event gehört, bin allerdings in den vorangegangenen Jahren nie dazu gekommen, dort einmal vorbeizuschauen. Wir hatten aber mit dem Veranstalter René Kühn schon im Kontext der Content Marketing Masters gut zusammengearbeitet.

IMG_1331
Die CMCX fand direkt angeschlossen an die Internet World Messe statt. Man konnte also schnurstracks von der ersten Halle bis zur CMCX-Veranstaltung durchlaufen und kam dann zu Ständen, die vor allem über Content Marketing informierten. Dort gab es ein vielfältiges Angebot – von branding-orientierten Agenturen bis hin zu Dienstleistern, die auf verschiedensten Qualitätsniveaus Content produzieren. Auch unsere Kollegen von Newcast waren mit einem Stand vertreten.

IMG_1332
Es gab in 2 Tracks zahlreiche Vorträge von Unternehmens-, Tool- und Agenturvertretern. Mein Beitrag „Bye, bye SEO? – Mit diesen 7 Maßnahmen erledigen Sie Ihre Suchmaschinenhausaufgaben im Content-Marketing! beschäftigte sich mit der nicht zu vernachlässigenden Schnittmenge von SEO und Content Marketing.

Hier die Kurzbeschreibung:

„Content Marketing ist weit mehr als Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Neukundenakquise. SEO und Content Marketing haben trotz teilweise überschneidungsfreier Aktivitätsbereiche ein enormes Synergiepotential und können einander stark positiv befruchten. Im Vortrag werden die wichtigsten Aspekte und Taktiken erklärt, wie man die zwei Marketingbereiche miteinander konzertiert bespielen kann. Aufbereitet werden die Inhalte mit einer Vielzahl von praktischen Beispielen, die den Lerneffekt steigern und Gemeinsamkeiten von Content Marketing und SEO in der Praxis erörtern.“

IMG_1325
Mein persönliches Fazit zu der Veranstaltung: Ich fand, dass wirklich alle Vorträge durch ihr hohes Niveau überzeugt haben. Hat Spaß gemacht und war lehrreich! Mir haben insbesondere die gezeigten Cases gefallen und ich bin sehr gerne wieder mit dabei!

IMG_1326


«

»

Dieser Artikel wurde 551 Mal gelesen.

Hinterlasse Deinen Kommentar

PerformicsAKM3 ist bekannt aus:
Werde PerformicsAKM3 Fan auf Facebook & Twitter