Blogheader_NPA_2016

PerformicsAKM3 @ New Platform Advertising

Bei der PerformicsAKM3 beschäftigen wir uns natürlich auch mit Social Media. Daher freuten wir uns umso mehr auf den Besuch der New Platform Advertising Konferenz der Online Marketing Rockstars in Hamburg. Zur Eröffnung der Konferenz meldeten sich die Rockstars zum ersten Mal selbst zu Wort. Philipp Westermeyer und sein Head of Content Roland Eisenbrand stellten…
Marc_Rüsing_AdWords_Adzine_2016_header

Marc Rüsing über mehr Gestaltungsspielraum bei AdWords-Anzeigen

Bereits Googles Entscheidung, die bezahlten AdWords-Anzeigen nicht mehr gesondert in der rechten Hälfte einer Suchergebnisseite (SERP) anzuordnen, war eine große Veränderung im Bereich SEA. Nun geht Google den nächsten Schritt, der dem Charakter der Anzeigen eine Aufwertung bescheren soll. Marc Rüsing – Director SEA bei PerformicsAKM3 Düsseldorf – greift dieses Thema auf und verrät in…
header_officetour_2016

PerformicsAKM3 Berlin – Eine Officetour

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie es bei uns wohl aussehen mag? In einem der vom Startup-Spirit geprägten Kreuzberger Hinterhöfen liegt das Berliner PerformicsAKM3 Office. Wie unser „Loft“ von innen aussieht, zeigt euch Andre Alpar in einer kleinen Officetour. Viel Spaß beim virtuellen Rundgang durch unsere heiligen Hallen ! 🙂
t3n44_Metzen_Michalik_Blogheader_HiRes

Accelerated Mobile Pages | t3n Ausgabe 44

Mit langen Ladezeiten von mobilen Seiten kann niemand von uns etwas anfangen – erst recht nicht, wenn wir morgens in der überfüllten U-Bahn sitzen und uns mit dem ohnehin schon völlig überlasteten Mobilnetz herumschlagen müssen. Mit den AMPs (Accelerated Mobile Pages) geht Google einen weiteren Schritt in Richtung Usability bei mobilen Suchergebnisseiten (Mobile SERPs). Was…
DigitalGuide_Header

PerformicsAKM3 baut Online-Ratgeber für 1&1

Das Internet bietet eine Vielzahl an Informationen, die aber oftmals leider an zu vielen unterschiedlichen Orten verstreut sind, um einen schnellen und gleichzeitig tiefen Einstieg in ein bestimmtes Thema zu ermöglichen. Häufig fragen sich deshalb KMUs und Privatpersonen, wo sie bei ihrer Recherche beginnen sollen und geben es oft schon nach den ersten Suchanfragen auf,…
WuV_PostHeader

W&V zu Gast in Berlin

Vor einigen Wochen durften wir in unserem Büro in Berlin einige Journalisten der W&V begrüßen. Wir standen für Interviews bereit, ließen uns fotografieren und sprachen über Themen wie Performance, Search Marketing und Content Marketing. Frank-Peter Lortz ist schon seit 20 Jahren im Publicis-Netzwerk dabei und hat den Wandel der Branche entsprechend miterlebt. Seit 2013 ist…
CKohn_Interview_InternetWorldBusiness_0516

OneSearch nach dem Google-Update – Christian Kohn in der Internet World

Für Branchenkenner ist es nichts Neues, dass Änderungen im Google Suchalgorithmus oft dazu führen, dass strategisch komplett umgedacht werden muss. Besonders die SEAs unter uns werden sich dabei an die Reduzierung der ausgespielten Werbeanzeigen pro Suchanfrage erinnern, die am 22. Februar 2016 vollzogen wurde. Wie sich diese plötzlichen Änderungen auf die CPC (Cost per Click)-Rate…
Interview_CKohn_NB1816_Header

Christian Kohn in der New Business | Ausgabe 18/2016

Werbung, im stets an Bedeutung gewinennden Mobile-Segment, war von Anfang an ein heikles Thema. Ob jetzt von unterschiedlichen Displaygrößen und -formaten, begrenzten Datenvolumina, oder dem schlichtweg anderen Nutzerverhalten der Endnutzer gesprochen wird – all das sind Abhängigkeiten, die man als Ad Manager heutzutage beachten muss, um wirklich erfolgreiche Werbung im Mobile-Bereich zu entwickeln und zu…
PerformicsAKM3 ist bekannt aus:
Werde PerformicsAKM3 Fan auf Facebook & Twitter