DigitalOlympus_16_Matte

PerformicsAKM3 bei der Online-Marketing-Konferenz Digital Olympus

Am 21.06. fand zum ersten Mal die kostenlose Online-Marketing-Konferenz Digital Olympus statt, die Alexandra Tachalova ins Leben gerufen hat. Mit 22 Referenten deckte die erste Ausgabe des Events viele Bereiche des digitalen Marketings ab, und auch ich steuerte mit meinem Vortrag  einen Teil zum Thema Content Marketing bei. Bei meiner Präsentation „Content marketing throughout the…
InnovationDay16_Maik

PerformicsAKM3 auf dem Marketing Innovation Day 2016 in Stuttgart

Der Deutsche Marketing Verband veranstaltet mittlerweile regelmäßig den Marketing Innovation Day, der dieses Jahr in Stuttgart stattfand, und zwar unter der Devise „Marketing in Echtzeit – Kunden verstehen und begeistern.“ Mit knapp 200 Besuchern wurde die Veranstaltung gut angenommen. Auch ich durfte etwas zu obigem Thema beitragen und habe anhand von Praxisbeispielen von Noblego gezeigt, wie Echtzeit-Marketing…
PFX_Recap_CMM16

Content ist tot! – Recap Content Marketing Masters 2016

Von der Entthronung des King Content. Moment, wie bitte? Ist dies das Fazit der zweiten Content Marketing Masters? Natürlich nicht. Doch wir wollten gleich eine Sache beherzigen, die uns Joachim Günster auf der diesjährigen Content Marketing Masters gelehrt hat: Guter Content braucht eine starke Eröffnung, die Interesse weckt. Seit geraumer Zeit sprechen in der Digitalbranche…
header

Andre Alpar in der B.Z.

„Den kenn‘ ich doch!“ Letzte Woche hat bereits die BILD über die sinkende Arbeitslosenquote in Berlin berichtet. Mittendrin Andre Alpar und ein Dutzend neuer internationaler Mitarbeiter, die seit Kurzem das Berliner PerformicsAKM3-Team bereichern. Darüber hinaus wurde Andre in der Berliner Zeitung vom 1. Juni 2016 zur sich positiv entwickelnden Arbeitslosenquote in Berlin befragt. Im Zeitungsartikel erzählt er,…
Bildzeitung_header

Gewinner der Jobwunder-Stadt Berlin

Ende Mai hatten wir in unserem Berliner Loft-Büro Besuch von einem Fotografen der BILD. Wir verraten euch, was der Grund dafür war. Geschäftsführer Andre Alpar sprach mit BILD über die aktuelle positive Entwicklung der Arbeitslosenquote in der Hauptstadt. Die sah vor gut 10 Jahren noch alles andere als rosig aus: 2005 war mit einem Wert…
header_firmenlauf_2016

PerformicsAKM3 @ IKK BB Firmenlauf

„The reason we run isn’t so much to beat each other – but to be with each other“ (Christopher McDougall) Mit diesem Teamgeist-Gedanken und 15 hochmotivierten Läuferinnen und Läufern waren wir beim diesjährigen IKK BB Firmenlauf am 27. Mai dabei. Bei knapp 14.000 Teilnehmern kann man zwar leicht den Überblick verlieren, doch nicht so unsere Starter vom…
Blogheader_NPA_2016

PerformicsAKM3 @ New Platform Advertising

Bei der PerformicsAKM3 beschäftigen wir uns natürlich auch mit Social Media. Daher freuten wir uns umso mehr auf den Besuch der New Platform Advertising Konferenz der Online Marketing Rockstars in Hamburg. Zur Eröffnung der Konferenz meldeten sich die Rockstars zum ersten Mal selbst zu Wort. Philipp Westermeyer und sein Head of Content Roland Eisenbrand stellten…
Marc_Rüsing_AdWords_Adzine_2016_header

Marc Rüsing über mehr Gestaltungsspielraum bei AdWords-Anzeigen

Bereits Googles Entscheidung, die bezahlten AdWords-Anzeigen nicht mehr gesondert in der rechten Hälfte einer Suchergebnisseite (SERP) anzuordnen, war eine große Veränderung im Bereich SEA. Nun geht Google den nächsten Schritt, der dem Charakter der Anzeigen eine Aufwertung bescheren soll. Marc Rüsing – Director SEA bei PerformicsAKM3 Düsseldorf – greift dieses Thema auf und verrät in…
PerformicsAKM3 ist bekannt aus:
Werde PerformicsAKM3 Fan auf Facebook & Twitter